Zu einem Besuch einer Karnevalsparty erster Sahne in der Domstadt Köln machten sich die Stadtgardisten der 1. Bad Driburger Stadtgarde anlässlich ihres 30. Geburtstags nebst weiteren Freunden an ihrem “Dienstfreien Wochenende” am 25.01.2020 auf.

Gut vorbereitet und bestens organisiert durch Tobias Sinn und Thomas Köster und dem dazu tun wichtiger Nahrungsmittel durch Peter Kunkel, machten sich die Feierwütigen mit der Bahn auf den Weg nach Kölle. Die “ständige Vertretung” war die erste Adresse des Zusammentreffens bevor man im Hotel eincheckte und sich auf den Weg in die LANXESS ARENA machte. Hier war schon alles bestens vorbereitet, so dass eine gute Grundlage den weiteren Abend erwarten ließ.
Über 500 Mitwirkende traten bei der beliebten Kostümsitzung “Lachende Kölnarena” als die Stars der karnevalistischen Musikszene auf. Zwei große Orchester heizten dann ab 18:45 Uhr die größte Karnevalsparty der Domstadt an. Regelmäßige Gäste sind die Bläck Fööss, Höhner, Brings und Kasalla. Darüber hinaus sind die traditionellen Garden, die Crème de la Crème der kölschen Rednerzunft und selbstverständlich das Kölner Dreigestirn zugegen.
Sechs Stunden tanzen, bützen und schunkeln mit dem Who is Who der Kölner Karnevalsszene, das war die Herausforderung schlechthin!  Nach einem guten Frühstück im Hotel am nächsten Morgen und einem kleinen Abschiedsfrühschoppen mit gutem Kölsch im “Früh” machte sich die Reisegruppe wieder auf den Weg nach Bad Driburg und ganz nebenbei wurden auch noch echte “Kölsche Kamelle” als Wurfmaterial für den bevorstehenden Karnevalsumzug am 23.02.2020 mit in die Heimatstadt gebracht!

Heinz Zwack, Ludwig Spieker, J-H. Schäl, Ludger Schäl, Jochen Blum, Tobias Sinn, Michael Peine, Sören Münstermann, Uwe Rohde, Achim Surmann, Michael Schmitz, Philipp Frahmke, Pascall Busse, Thomas Köster, Jürgen Kappe, Thomas Römer, Charly Heising

https://www.koeln.de/bilder/data/pictures/2020-01-25_karneval_lachende_koelnarena_2020/normal/lachende_koelnarena_2020_62.jpg
https://www.koeln.de/bilder/data/pictures/2020-01-25_karneval_lachende_koelnarena_2020/normal/lachende_koelnarena_2020_13.jpg