Sommerfest 2016

Am 3. September 2016, veranstaltete die KG Rot-Weiße-Garde unter hoher Beteiligung ihr traditionelles Sommerfest.

Fast 150 Mitglieder und Freunde sind der Einladung des Präsidenten Jochen Blum gefolgt, darunter erstaunlich viele Kinder. Speziell die Kinder hatten richtig viel Spaß an den für sie angebotenen Spielen mit kleinen Preisen und Belohnungen.

Besonders erfreulich war es, das eine kleine Abordnung der KG Fidele Sandhasen Troisdorf, vertreten durch das Elferratsmitglied Dietmar Krause Wegner mit seiner Ehefrau den Weg zu uns gefunden hat.

Diese Verbindung  entstand vor 3 Jahren durch persönliche Kontakte von Herbert Pawlak.

Nicht nur Präsident Jochen Blum sondern auch Dietmar Krause-Wegner verliehen dann an einige Mitglieder Orden.

U.a. erhielten stellvertretend für alle Glamour-Girls,  Birgit Römer, und Annemie Bröker für die Ausrichtung und tollen Gestaltung der Veranstaltung , sowie Kurt Kurt Panitzke für seine langjährigen Verdienste für den Karneval  einen Orden.

Bei herrlichstem Wetter bester Verpflegung durch Christian Pooch, guter musikalischer Begleitung und der Bewirtung mit Getränken durch die fleißigen Helfer aus der Stadtgarde, verging ein schöner Nachmittag wie im Flug. Bis spät in den Abend hinein, hielten es einige Standhafte aus. Ein rundherum gelungener Tag für alle.