E N D L I C H – Es geht bald wieder los…….

Die trostlose Zeit neigt sich dem Ende zu. Bald beginnt – zumindest für alle Karnevalsjecken – die 5te und schönste Jahreszeit.

Der Hoppeditz wird in Kürze wieder zum Leben erweckt.

Wer aber nun glaubt, die Karnevalisten der KG Rot-Weiße Garde, Bad Driburg hätten auch die ganze Zeit über geschlafen, den müssen wir „enttäuschen“.

Viele Mitglieder der Garde sind auch über den Sommer hin aktiv gewesen und es wird viel neues zu berichten und zu bestaunen sein.

Angefangen mit dem zur Zeit größten und am besten gehüteten Geheimnis –WER WIRD NEUER PRINZ ? WER IST DIE NEUE PRINESSIN? hat die Garde noch weitere „Geheimnisse“ die in der folgenden Session zu lüften sein werden.

Der Neubau und die Renovierung unserer Karnevalswagen nahm in der Vergangenheit breiten Raum der Aktivitäten ein.

So hat der Seniorenrat seinen Wagen neu gestaltet. Unter kräftiger und emsiger Mitarbeit von Walter Matthias, Horst Verhoeven, Wim Pepers und Heinrich Macho wurde seit Juli eifrig gewerkelt und dem Wagen neuer Pep verliehen.

Auch die Stadtgarde war und ist enorm fleißig und gestaltet ihren Wagen neu bzw. rüstet auf. So bekommt der Wagen u.a. ein neues festes Dach, das dem Wetter besser standhält. Weiter werden auch noch gestalterische Veränderungen vorgenommen.

Das größte Geheimnis ist aber der zur Zeit in Bau befindliche und komplett neu aufgebaute Wagen des Vorstands. Lasst Euch überraschen.

Auch unsere Tanzgarden sind bereits seit etlichen Wochen wieder im Trainingsbetrieb. Auch dort hat es die eine oder andere personelle Veränderung (Zuwachs) gegeben über die aber noch berichtet wird.

Eine wichtige Veränderung hat sich im Bereich unserer Internetpräsenz ergeben. Die Internetseite der KG Rot-Weiße Garde, Bad Driburg präsentiert sich seit kurzen in völlig neuem Gewand und ist auch für die Handy- und Tabletbetrachtung angepasst worden. Unter www.karnevalbaddriburg.de/ findet ihr ab sofort Informationen Fotos und Berichte über unsere Garde. Allerdings sind die „Umbauarbeiten“ bzw. die Komplettierung der Seite noch nicht ganz abgeschlossen aber dennoch auch jetzt schon sehr informativ. Schaut einfach mal rein.

Auftakt für alle aktiven Mitglieder wird am 11.11.2016 das traditionelle Erwachen des Hoppeditz und die Vorstellung des neuen Prinzen und seiner Prinzessin sein.

Alle sind schon ganz gespannt welche neuen Tollitäten uns präsentiert werden.

Noch ein Hinweis:

In der vor uns liegenden Session wird die KG auch wieder eine Sitzung unter dem Motto:

„Karneval für Junggebliebene“ veranstalten.

Zu dieser Veranstaltung suchen wir auch wieder ein Senioren-Prinzenpaar. Interessierte können sich hierzu gerne unter der Rufnummer 05253-5232 bei Herbert Pawlak melden oder bewerben.

Hier noch die Infos zu unseren Veranstaltungen:

TERMINE:

14.1.2017   Krönungsball
15.1.2017   Herrensitzung in Niederaußem
11.2.2017   Karneval für Junggebliebene
12.2.2017   Kinderkarneval
23.2.2017   Frauenkarneval
25.2.2017   Kostümsitzung für Jedermann
26.2.2017   Großer Karnevalsumzug