Trainiert wird die Kinderprinzen-Ehrengarde von Petra Koch und Janine Middeke. Ebenso sind helfende Hände der Eltern an jeder Ecke zu finden, sodass bis zum ersten Auftritt alle Kostüme, Accessoires und Schritte sitzen.

14 Tänzer, darunter 13 Mädchen und 1 Junge, trainieren seit Mitte Juni sowohl für den klassischen Marsch, als auch für den alljährlichen Showtanz.

Nach etlichen Trainingsstunden, in denen alle mit viel Eifer dabei waren, ging es erstmals am 9. 1.2016 beim großen Krönungsball hoch auf die Bühne, raus vor die neugierige Masse.

Die Aufregung vor dem ersten Auftritt war bei allen sehr groß. Aber nach den ersten Schritten löste sich erkennbar die Anspannung und die Garde zeigte überzeugend ihr ganzes Können. Das Publikum war begeistert über die Darbietungen sowohl beim Marsch als auch beim Showtanz.

Jetzt kann die Session für die kleinen Akteure richtig losgehen. Wir alle freuen uns auf die weiteren Auftritte.