Wir haben ein neues Prinzenpaar!!! 😆 

Ludger  Schäl und Birgit Römer, führen in der kommenden Session das Bad Driburger Narrenschiff.

Prinzenpaar 2018

Prinzenpaar 2018
Birgit Römer und Ludger Schäl

Prinzenführer ist Achim Surmann und als Proklamatorenteam  konnten unser Präsident Jochen Blum und seine Frau Uschi  gewonnen werden.

Hoppeditzerwachen und Vorstellung des neuen Prinzenpaares 2018

 

Begrüßung durch den Präsidenten

Hoppeditzerwachen durch die Tanz- und Prinzengarde

Hoppeditzerwachen

Hoppeditzerwachen durch die Tanz- und Prinzengarde

Moderatorenteam Ingo Schulte, Uwe Rhode und Tobias Sinn übernahmen.

Moderatorenteam

Moderatorenteam
Ingo Schulte, Uwe Rhode und Tobias Sinn

Zuvor waren an die Anwesenden Tippzettel verteilt worden, jeder konnte einen Tipp abgeben wer Prinz, Prinzessin, Prinzenführer und Proklamator wird

Daraus entwickelten die Moderatoren dann eine Gesprächsrunde in der die einzelnen Tipps nach Häufigkeit diskutiert wurden. Hinterfragt wurden auch die jeweiligen Eigenschaften der Protagonisten, die dann  „herausgearbeitet“ wurden.

Zuerst wurde der Proklamator oder eine Proklamatorin gesucht. Es wurde diskutiert ob es nicht auch zwei Personen sein könnten.  Schließlich wurde bekannt, des es zwei Proklamatoren werden würden, nach kurzer Bekanntgabe der Eigenschaften und Vorlieben stand fest, es sind

                    Jochen Blum mit seiner Frau Uschi

danach wurden die Eigenschaften des neuen Prinzenführers vorgestellt.
Schnell wurde jedem im Saal klar, es konnte sich nur um
                                        Achim Surmann
handeln.

Nun ging es zum spannendsten Teil des Abends. Wer ist der neue Prinz?
Schnell wurde deutlich, dass es auf jeden Fall ein aktiver Karnevalist aus der Garde sein müsste, er sportlich und  humorvoll ist und er nicht in Bad Driburg wohnhaft ist. Nach kurzem rätseln, wurde dem Saal klar, dass es sich nur um
                                        Ludger Schäl
(Mitglied der Stadtgarde) handeln könne.         

Seine Prinzessin stellte er danach musikalisch mit dem selbst vorgetragenem Lied „Jetzt erst recht“, vor.

Dann wurde Birgit Römer  in den Saal geführt.

Sie ist ebenfalls aktive Karnevalistin und tanzt bei den Glamour Girls