Liebe Rot-Weiße, Gönner und Freunde des Karnevals

es sind nur noch wenige Wochen, dann beginnt wieder unsere fünfte Jahreszeit.

Doch was ist seit der letzten Session passiert? Nichts ist mehr so wie es war. Die Corona-Krise hat alles verändert. Konzerte, Schützenfeste und wahrscheinlich auch Weihnachtsmärkte werden abgesagt und unser ganzes gesellschaftliches Leben kommt zum Erliegen.

Als Vorstand der KG Rot Weiße Garde e.V. haben uns lange Gedanken gemacht, in welcher Form wir unter diesen Voraussetzungen gemeinsam Karneval feiern können. Seit Tagen beschäftigen wir uns bereits mit Sicherheitskonzepten, Hygienemaßnahmen und Durchführungsbestimmungen. Dabei wird durch die Dynamik der Pandemie eine Planung von Aktivitäten selbst in naher Zukunft sehr schwierig.

Wir sind uns der immensen moralischen Verantwortung bewusst und haben uns nach reiflicher Überlegung und Abwägung aller Interessen dazu entschlossen alle karnevalistischen Veranstaltungen in der Session 2020/2021 abzusagen.

Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, aber wir wissen um die Verantwortung die wir gegenüber unseren Mitbürgern tragen und hoffen auf ihr Verständnis.

Verteilen sie in dieser schweren Zeit weiterhin ihre Heiterkeit und ihren Frohsinn und konservieren Sie einen guten Rest bis in das Jahr 2022 denn dann holen wir Alles nach.

Bleiben Sie gesund !

Mit karnevalistischen Grüßen

Thomas Köster, Schriftführer

Uwe Rohde, Präsident